Blog

Ressourceneffizienz-Treff 2018

ifu-Ressourceneffizienz-Treff 2018

(Bild: ifu Hamburg GmbH)

Über 80 Teilnehmer aus Industrie, Beratung und Wissenschaft trafen sich am 26. Oktober im Ingenieurwerk Hamburg, um sich über Ressourceneffizienz und konkrete Umsetzungsmaßnahmen auszutauschen. Gemäß dem Motto „Miteinander für mehr Effizienz“ bestand das Rahmenprogramm der Veranstaltung aus einer Vielzahl an Vorträgen von hochkarätigen Referenten. Hauptsächlich ging es dabei um folgende Themen:

  • Prozessoptimierung in der Produktion
  • Energieeffizienz
  • Materialeffizienz
  • Materialflusskostenrechnung

(Quelle: ifu Hamburg GmbH)

Die Veranstaltung war informativ und anregend – gerade das Networking und der Austausch mit bekannten und neuen KollegInnen waren überaus wertvoll. Das ifu-Team hat die gute Stimmung in einem Video-Bericht eingefangen.

Besonders gefreut hat mich persönlich, dass meine Heimatstadt Hamburg und die dort ansässigen Unternehmen das Thema Ressourceneffizienz so zahlreich und tatkräftig angehen. Denn man to, dat mutt jo!

Weitere Informationen: https://www.ifu.com/events/ressourceneffizienz-treff

/* Original-Code Post Header Metadata
Datum: Nov 16Autor: Ivo Mersiowsky
*/